Navigation Bericht vom 22 int. Torballturnier in Magdeburg am 15.09.2012
-


Gute Leistung, leider wenige Punkte

Vorab: Das Endklassement sowie unsere Einzelspielergebnisse gibt’s am Ende des Berichts.

Bild zeigt unsere Mannschaft während eines Spiels Bild: Christian hat den Ball in der Hand und macht sich bereit Bild: Gute Defensive der ABSV-Jungs Bild: Peter beim Angriff!

Voller Spannung fuhr unser Torballteam am Freitag nach Magdeburg mit dem Vorsatz, ganz vorne mitzumischen. Nach dem üblichen Procedere Frühstück, Begrüßung der Mannschaften sowie dem obligaten Aufwärmen traten wir gegen Wilhelmshaven an. Vor genau 14 Tagen ward dies ein heiß umkämpftes Match das wir schließlich mit 2:1 gewinnen konnten.

Hier klicken um Video zu starten Diesmal taten wir uns leichter und setzten uns klar mit 6:2 durch. Gegen unsere Torballfreunde aus Mol ging es dann überraschender Weise ganz gut weiter und wir siegten mit 4:0. Mit dieser Konstellation noch nie vorher angetreten, waren wir zunächst ob der beiden Auftaktsiege doch ein wenig überrascht! Im nächsten Duell lieferten wir uns mit den Nürnbergern einen zähen Kampf. Zwischenzeitlich sah es erneut nach einem Erfolg für uns aus aber leider mussten wir uns am Ende dann doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

So auch gegen Magdeburg 1. Dieses Duell war die ganze Zeit sehr ausgeglichen. Doch in der letzten Minute mussten wir noch ein Tor hinnehmen. So verloren wir wieder mit 2:3. Ein gutes Defensivspiel brachte uns dann „nur“ ein 0:0 gegen Magdeburg 2 ein.

Auch gegen Borgsdorf gelang es uns trotz guter Vorstellung nicht, weitere Punkte anzuschreiben. Obwohl dies ein Duell auf Augenhöhe war, setzte es mit 3:4 die nächste Niederlage. Ja es war ärgerlich! Denn dies war somit die 3. Niederlage mit nur einem Tor Unterschied. Unser langjähriger Angstgegner Waasland präsentierte sich dann doch nicht so stark wie an sich gewohnt und wir konnten uns knapp mit 4:3 durchsetzen. Unser nächstes Spiel gegen Augsburg begann zwar etwas holprig, endete aber dann mit einem Sieg von uns. Trotz 3 Gegentore funktionierte unsere Abwehr besser und vor allem unser Angriffsspiel lief wie am Schnürchen. Endresultat 5:3! Bild zeigt Peter in Abwehrposition

 

Bild zeigt vlnr.: Peter, Christian und Harald Kräftemäßig taten wir uns fortan immer schwerer. Ersatzmann hatten wir keinen und so stürzten wir uns mit allem was wir noch an Kräften übrig hatten in die 3 noch ausstehenden Duelle. Setzte es gegen Dortmund (2:4) und unseren Landsleuten aus Linz (1:4) zwei erneut knappe Niederlagen, so hatten wir gegen Basel wohl die ungemütlichsten Minuten am Parkett bei diesem Turnier. Hier mussten wir uns mit 1:7 geschlagen geben wobei Harald zumindest der Ehrentreffer gelang. Schlussendlich ziehen wir aber eine positive Bilanz.

Wir haben unsere Stärken gesehen und unsere Grenzen erkannt, an denen wir noch mehr arbeiten müssen.

 Bild von Erich Erich Geyer: „Einige Konzentrationsschwächen ließen uns in der Defensive oft nicht unbedingt gut aussehen. Hier passierten uns zu viele Fehler und viele Spiele verloren wir nur sehr knapp. Diese Einbrüche müssen wir wegbekommen denn sonst spielen wir weiters keine allzu bedeutende Rolle in einem Turnier.“

Spielstatistik
 Tore:
  Peter Martinek 10 Tore
  Harald Fiedler 1 Tor
  Christian Punz 18 Tore
 Leinen:
  15 Leinen in 11 Duellen


 Endstand
 Mannschaft Sp   S   U    N       Tore      Punkte
    1. TC Basel 11 10 0 1 54 : 13 20
    2. Dortmund Kirch. 11 9 0 2 40 : 12 18
    3. Borgsdorf 11 8 1 2 42 : 22 15
    4. OÖBSC Linz 11 7 1 3 39 : 20 15
    5. Nürnberg 11 6 2 3 41 : 35 14
    6. Wilhelmshaven 11 5 1 5 46 : 46 11
    7. Waasland 11 4 2 5 35 : 33 10
    8. Magdeburg 1 11 4 2 5 38 : 38 10
    9. ABSV Wien 11 4 1 6 29 : 32   8
  10. Magdeburg 2 11 3 2 6 23 : 25   8
  11. Mol 11 0 1 10 14 : 68   1
  12. Augsburg 11 0 1 10 18 : 75   1


 Einzelspielergebnisse ABSV Wien:
 ABSV Wien - Wilhelmshaven 6 : 2
 Mol - ABSV Wien 0 : 4
 ABSV Wien - Nürnberg 2 : 3
 ABSV Wien - Magdeburg 1 2 : 3
 Magdeburg 2 - ABSV Wien 0 : 0
 Waasland - ABSV Wien 3 : 4
 ABSV Wien - Borgsdorf 2 : 3
 Augsburg - ABSV Wien 3 : 5
 Dortmund K. - ABSV Wien 4 : 2
 ABSV Wien - OÖBSC Linz 1 : 4
 ABSV Wien - TC Basel 1 : 7


zurück