Navigation Bericht vom int. Torballturnier Augsburg 2009
-

4. Platz beim Turnier in Augsburg

Vorab: weitere Bilder vom Turnier gibt es unter dem Link Bilder!

Am 17. Oktober 2009 lud der SV-Reha Augsburg anlässlich des 60. Vereinsjubiläums 8 Torballteams zum Kräftemessen ein. Als einziger Vertreter Österreich durfte der ABSV Wien mit dabei sein. Zum ersten Mal dabei war auch Neuzugang Martin Geyer.

Unser Team beobachtet soeben ein Spiel Also gleich mal rein in die Duelle: Erster Gegner war Würzburg. Bereits zur Halbzeit konnte sich unser Team eine bequeme 2 : 0 Pausenführung erarbeiten. In der 2. Hälfte wurde der Vorsprung sogar auf 4 : 0 ausgebaut. Auch Würzburg gelang dann ein Treffer weshalb das Spiel mit 4 : 1 endete. Im zweiten Spiel traf unser Team auf Nürnberg. Nach ausgeglichener 1. Hälfte stand es zur Pause 1 : 1. Nach ein paar schwachen Minuten gelang Nürnberg eine 3 : 1 Führung herauszuspielen. Doch kurz vor Spielende konnten wir auf 3 : 3 ausgleichen.

Im letzten Angriff des Spiels kassierten wir jedoch einen weiteren Treffer und mussten so mit einer knappen Niederlage von 3 : 4 vom Spielfeld.
Einen waren Toreigen gab es im Spiel gegen Chemnitz. Martin, Christian, Helmut und Harald machten hier einfach alles richtig und schossen nach Belieben ein. Mit einem 11 : 0 Kantersieg durften sich unsere Jungs über den höchsten Sieg der bisherigen Vereinsgeschichte freuen.

Nun kam es zum Duell mit Ciavai. Die stolze Bilanz der Italiener gegen uns lässt sich sehen:
Mit Niederlagen über 1 : 6 (Alpencup Innsbruck) sowie 3 : 5 (Heimturnier in Wien) mussten wir uns dieses Jahr abfinden. Aber in der aktuellen Partie machten wir keine so schlechte Figur. Bis etwa zur letzten Spielminute der ersten Halbzeit hielten wir ein 0 : 0. Jedoch dann flog ein Ball zur 1 : 0 Halbzeitführung für Ciavai ins Netz. Am Ende mussten wir uns knapp mit 0 : 2 geschlagen geben.
Christian hat alle Mühe den Ball unter Kontrolle zu bringen

Nun kam es zum Duell mit Gastgeber Augsburg. Zweimal gelang es uns, in Führung zu gehen. Doch jeweils im Gegenzug konnte Augsburg den Gleichstand herstellen. So trennten wir uns mit 2 : 2. Dies war Gleichzeitig die einzige Punkteteilung zweier Teams an diesem Spieltag.
Nun wartete der BSV München. Mit etwas Bauchweh erinnern wir uns an die letzte Begegnung mit München. Dies war im Juni dieses Jahres im Halbfinalspiel beim Turnier in Salzburg welches wir sagenhaft mit 0 : 7 verloren. Im nun aktuellen Match erzielten wir aber gleich den ersten Treffer. Nach kurzer Zeit fingen wir uns aber 2 Tore unmittelbar hintereinander ein weshalb wir zur Pause 1 : 2 hinten lagen. 

Auf Wunsch unseres Trainers nahmen wir in der 2. Spielhälfte mehr Risiko. Leider wurden wir dafür nicht belohnt. München gelang noch 2 weitere Treffer und so bezogen wir mit 4 : 1 die dritte Niederlage an diesem Tag.
Im letzten Spiel trafen wir auf Landshut. Es war ein lockeres Spiel bei dem wir einen nie gefährdeten Sieg feierten. Früh führten wir mit 2 : 0. Zur Pause stand es 3 : 1 für uns. In Hälfte 2 verwalteten wir geschickt den Vorsprung. So siegten wir am Ende klar
mit 6 : 2.
Martin nach erfolgreicher Ballabwehr


  Endstand
Mannschaft Sp S U N Tore Punkte
  1. Ciavai 7 6 0 1 45 : 5    12
  2. BSV München 7 6 0 1 37 : 12 12
  3. SV-Reha Augsburg 7 5 1 1 32 : 17 11
  4. ABSV Wien 7 3 1 3 27 : 15   7
  5. BFW Würzburg 7 3 0 4 23 : 35   6
  6. BVSV Nürnberg 7 3 0 4 27 : 42   6
  7. SG Landshut 7 1 0 6 23 : 43   2
  8. Ascota Chemnitz 7 0 0 7 11 : 56   0


Torerfolge:
Helmut Wasserbauer 5 Tore
Martin Geyer 2 Tore
Harald Fiedler 5 Tore
Christian Punz 15 Tore

zurück