Navigation Bericht von der ÖSTM 2007 in Dornbirn
-

Out in der Vorrunde für unser Torballteam bei der ÖSTM 2007

Vorab: die offizielle Rang- und Ergebnisliste gibt es  hier

Im ersten Spiel unterlagen wir den Oberösterreichern mit 1 : 3. Eine denkbar ungünstige Situation wo wir doch Rang 1 bis 3 benötigten um uns für die spätere Zwischenrunde zu qualifizieren. Im zweiten Spiel kam es zum „Wiener Derby“ gegen den VSC Wien. Schon nach etwa 2 Spielminuten lagen wir 3 : 0 voran. Dieser Polster tat unserem Spiel sichtlich gut. Schließlich gewannen wir klar mit einem satten 6 : 2. Im dritten Spiel bekamen wir es mit der Mannschaft VSC Graz 1 zu tun. Die alten Routiniers des amtierenden Staatsmeisters ließen nicht mehr als einen Gegentreffer zu und besiegten uns so mit 7 : 1. Das letzte Spiel in der Vorrunde bestritten wir gegen das Team 2 der Grazer. Nach Ende der ersten Hälfte lagen wir bereits mit 0 : 5 zurück. Nach einer Standpauke unseres Trainers versuchten wir noch mal alles um ein bevorstehendes Debakel zu verhindern. Wir begannen unseren Gegner förmlich zu bombardieren. Durch unsere wuchtigen Schüsse kam die Abwehr der Grazer erstmals ins wackeln. Schließlich erreichten wir noch ein respektables Ergebnis von 4 : 6. Die zweite Spielhälfte hätten wir also 4 : 1 für uns entschieden. Aber hätte, wäre, wenn…

 Hier das Ergebnis der Vorrunde:
   1. VSC Graz 2 21 : 11 8 Punkte
   2. VSC Graz 1 19 : 8  6 Punkte
   3. OÖBSC 13 : 12 4 Punkte
   4. ABSV Wien 12 : 18 2 Punkte
   5. VSC Wien    7 : 23 0 Punkte


Den Aufstieg in die Zwischenrunde haben wir somit verpasst. Ein Spiel um den 7. Platz gegen den BSSV Salzburg stand uns noch bevor. Dieses entschieden die Salzburger mit 6 : 2 für sich.

 Hier der Endstand der ÖSTM 2007:
Platz Mannschaft Tore Punkte
1 BSG Tirol 1 65 : 26 18
2 BSG Tirol 2 52 : 43 11
3 VSC Graz 1 42 : 36 10
4 VBSC Vorarlberg 47 : 52  7
5 VSC Graz 2 25 : 26  8
6 OÖBSC 21 : 29  5
7 BSSV Salzburg 24 : 22  5
8 ABSV Wien 14 : 24  2
9 VSC Wien 1 14 : 25  2
10 VSC Wien 2 17 : 43  0

zurück